Diese kleinen Zitronentartes sind im Handumdrehen fertig (leider verschwinden sie genauso schnell auch wieder). Der Boden ist ein Rawcake und die Zitronencrème hat neben vielen Vitaminen auch einen ordentlichen Schuss Südsee intus!
Zutaten
für den Rawcakeboden siehe hier
für die Zitronencrème:
3 Zitronen|Saft+Abrieb
100ml Kokosmilch
3 Teel Honig
1/2 Vanilleschote|Mark
1,5 Teel Agar Agar|Alginat
Zubereitung
Den Rawcake nach Anleitung zubereiten und auf kleine, mit Kokosöl eingefettete Tarteförmchen verteilen, andrücken und den Rand sauber hocharbeiten.
Die Tarteförmchen in den Kühlschrank stellen.
Für die Zitronencrème 5 Eßl Kokosmilch abnehmen und separat mit dem Alginat verrühren, zur Seite stellen. In einem Topf die restliche Kokosmilch mit Honig und Vanillemark verquirlen und das angedickte Alginat mit einem Schneebesen einrühren. Wenn alles gut vermengt ist, langsam erhitzen und zum Kochen bringen. Wenn die Flüssigkeit kocht, den Zitronensaft sowie den Zitronenabrieb unterrühren (die Kokosmilch würde gerinnen, wenn sie unter Zugabe der Zitrone noch nicht kochen würde). Kurz und unter ständigem Rühren kochen lassen, vom Herd nehmen und sofort in die Tarteförmchen füllen. Nach Lust und Laune verzieren mit Minze, Beeren oder Zitronenzesten und für 30min kaltstellen.
Voilà!