Liveklassen Onlinestreaming

Frei nach dem Motto: ,,schmeiß die Möbel aus dem Fenster“ heißt es dieses Jahr DRINBLEIBEN- und umso wichtiger für uns: DRANBLEIBEN! Hör nicht auf damit, Sport zu machen, weil dein Studio geschlossen hat. Richte dir dein eigenes Studio zum Auspowern, Auftanken und Abschalten ein! Alles was du dafür brauchst, ist ein schöner Platz für deine Matte und Internet. Hier kommst du direkt zum Kurskalender und kannst dir deinen eigenen Kursplan zusammenstellen. Ob Pilates, Coretraining oder Tabata, Morgen!Gymnastik, Toning oder Frühsport- die Kurse sind so aufeinander abgestimmt, dass du jeden Tag Sport machen kannst. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei mir: hier.

Hey Earlybird!

Du wirst gern etwas sanfter in den Tag geschubst als unter der kalten Dusche?

Machst viel Sport und brauchst Mobilisation, Dehnung und funktionelles Wirbelsäulentraining? Oder hast du morgens einfach Lust auf einen richtig guten Wakeup- Flow? Dann bist du hier goldrichtig! Wir begrüßen den Tag mit einer schönen Mischung aus Flow, Pilates und Wirbelsäulengymnastik- dazu gute Musik, ein Lächeln und Vorfreude auf den Tag!

 MITTWOCH & FREITAG     6.30 UHR

und Donnerstags um 8.00h für Langschläfer

 

Du liebst es, morgens voller Energie in den Tag zu starten? Dann bist du hier genau richtig! Der Name ist Programm: Wir machen FRÜH SPORT. Und das war noch nie so praktisch wie von zuhause aus- du kannst nach dem Kurs direkt von deiner Matte unter die Dusche springen! Hast du Lust dich so richtig auszupowern? Dienstags und Donnerstags kannst du mit guter Musik, Tabata und Coretraining deine Grenzen neu definieren! Ob Anfänger oder Athlet- Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bringen Kraft und Ausdauer auf ein neues Level!DIENSTAG & DONNERSTAG 6.45 UHR MONTAGS 8.00 UHR CORETRAINING-TABATA-BODYWEIGHT UND EIN BISSCHEN MORGENGYMNASTIK! Selbstverständlich kannst du auch Gewichte mit auf die Matte nehmen, falls du noch ein bisschen mehr willst- also: Raus aus den Federn, schnapp dir deine Matte und starte mit uns in den Tag!

Goodbye Montagsblues! Dieses dynamische Coreworkout verbindet die Elemente des klassischen Pilates mit jeder Menge Herzklopfen und gibt dir Power für die ganze Woche! Powerpilates verbessert deine Kondition und dein Körpergefühl. Im dynamischen Flow werden deine Rumpf- und Tiefenmuskulatur rund um die Wirbelsäule trainiert und durch die bewusste Atmung in Kombination mit der Aktivierung deines Kraftzentrums, der Beckenboden und die Korsettmuskulatur am Bauch gestärkt. Durch lange, wachsende Bewegungen in Intervallen, arbeitest du an deiner Haltung und Balance, wirst geschmeidig wie eine Katze und kräftig wie ein Tiger. 120bpm, versprochen! Tob dich aus! MONTAGS 19.45 UHR & SAMSTAGS 10.00UHR

GLÜCKWUNSCH! DU MACHST SPORT IN ANDEREN UMSTÄNDEN? Du fühlst dich fit und möchtest deinem Körper etwas Gutes tun? Wenn du mindestens in der 15. Woche bist und keine Kreislaufprobleme hast sowie keine Risikoschwangerschaft vorliegt, spricht  nach Absprache mit deinem Arzt nichts gegen ein moderates Training! Die Pilatesmethode eignet sich hervorragend dazu, deine Stützmuskulatur rund um Bauch und Wirbelsäule zu stärken- und deinen Beckenboden optimal auf die Geburt vorzubereiten. Die Verbindung von Atmung und Bewegungsfluss lässt dich ausserdem wunderbar abschalten und fördert dein Körperbewusstsein!

MONTAGS 18.30H UND DONNERSTAGS 18.00H Du bist bereits Mama und hast die Rückbildung hinter dir? Dann ist der Kurs perfekt für dich, um wieder in dein Training einzusteigen!

„Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied und nach 30 Stunden hast du einen ganz  neuen Körper!“ (Pilates)

Gesundheitsfördernd und vor allem fordernd nannte Pilates seine Trainingsprinzipien! Die Grundlagen der Trainingsmethode nach Joseph Pilates erkläre ich dir anhand der original Matten- Übungsreihe. Wir arbeiten an Präzision und Haltung, Kraft und Flow! Alle Übungen werden modifiziert und variiert, damit sich sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene auf der Matte austoben können. Geschmeidig wie eine Katze und stark wie ein Tiger!   Wenn du schon einmal Pilates gemacht hast, wirst du mit Leichtigkeit in die Übungsreihe zurückfinden! Freitags 17.30h & Dienstags 18h

,,In with the air, out with the air!“

Mittwochs machen wir Contemporary! Flow ist eines der Pilates Prinzipien und steht hier im Fordergrund. Unsere Bewegung folgt unserer Atmung und besonders in Standpostitionen, können wir kreativ sein und die einzelnen Übungen abwechslungsreich miteinander verbinden, so dass neue Bewegungsmuster entstehen können.

Dynamisch, fordernd, stärkend! Wir trainieren bewußte Atmung, Koordination und Konzentration. Pilateselemente im Stand und auf der Matte verbinden wir zu einem dynamischen Flow. Matwork für Mittelstufe und auch Fortgeschrittene.

MITTWOCHS UM 19.45h


Pilates mal anders!

Cardiopower Pilates

Goodbye Montagsblues! Dieses dynamische Coreworkout verbindet die Elemente des klassischen Pilates mit jeder Menge Herzklopfen und gibt dir Power für die ganze Woche! Powerpilates verbessert deine Kondition und dein Körpergefühl. Im dynamischen Flow werden deine Rumpf- und Tiefenmuskulatur rund um die Wirbelsäule trainiert und durch die bewusste Atmung in Kombination mit der Aktivierung deines Kraftzentrums, der Beckenboden und die Korsettmuskulatur am Bauch gestärkt. Durch lange, wachsende Bewegungen in Intervallen, arbeitest du an deiner Haltung und Balance, wirst geschmeidig wie eine Katze und kräftig wie ein Tiger. 120bpm, versprochen! Tob dich aus! 

Prenatal Pilates/ Postnatal Pilates hilft dir, dich gut auf die Geburt vorzubereiten und auch danach wieder sanft ins Training zurückzukommen. Auch der Morgen!Gymnastikkurs ist eine schöne Ergänzung zu deinem Training!

Flow Pilates

Mittwochs ist Flow! Ob als Livestream oder in Köln im Kursraum: Wir trainieren bewußte Atmung, Koordination und Konzentration. Pilateselemente im Stand und auf der Matte verbinden wir zu einem dynamischen Flow. Widerholungen trainieren Präzision, Wirbelsäulen- und Faszientraining runden das sanfte Ganzkörpertraining ab und sorgen für mehr Mobilität in den Gelenken. Auf Anspannung- Bauch- Arm- Bein- und Rückentraining und Tiefenmuskeltraining folgt Entspannung, denn auch mittwochs steht unser Kraftzentrum im Fokus, damit  wir stark durch die Woche gehen können- Verspannungen werden gelöst und  der Rücken gestärkt! Pilateslevel: Anfänger, Mittelstufe

Matwork

Dienstags und Freitags erkläre ich dir die Grundlagen der Trainingsmethode nach Joseph Pilates werden anhand der original- Übungsreihe verständlich erklärt, geübt und gefestigt.  Nach 10 Einheiten hast du einen Einblick in die Pilatesmethode gewonnen und wirst die Prinzipien selbstständig anwenden können um deinem Training auch außerhalb der Pilatesmatte  einen Mehrwert zu verschaffen- durch bewusste Stabilisation, Zentrierung und Konzentration. Denn Tiefenmuskeltraining stärkt dich von innen heraus! „Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied und nach 30 Stunden hast du einen ganz  neuen Körper!“Zitat von Joseph Hubert Pilates

Geschmeidig wie eine Katze und stark wie ein Tiger!


 
 

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