1 Bio Ei|am besten direkt aus dem Hühnerstall, extrem frisch!
2 Passionsfrüchte
200 ml natives Olivenöl
1 Essl. Senf|selbstgemacht*
Salz|Pfeffer
Zubereitung
Wer einen Stabmixer hat gibt alle Zutaten in einen schmalen Rührbecher. Warten, bis das Öl sich absetzt, dann den Stabmixer vorsichtig bis zum Boden tauchen und ohne ihn zu bewegen solange am Boden mixen bis eine cremige Emulsion aus Ei und Senf entstanden ist. Den Stabmixer nun ganz langsam durch die Ölschicht nach oben ziehen bis alles miteinander verbunden ist!
Wer einen Standmixer benutzen möchte, gibt alle Zutaten bis auf das Olivenöl in den Behälter und mixt auf kleinster Stufe solange bis Ei und Senf verbunden sind. Den Rührvorgang nicht unterbrechen und das Öl langsam –laaaangsam, hinzufügen!
Wer es etwas süßer mag, hebt ganz zum Schluss etwas Honig oder Agavendicksaft vorsichtig unter die Mayonnaise!
Für alle, die noch das passende Zubehör zum Dippen brauchen:
Zutaten
1 bretonische Artischocke
1 unbehandelte Zitrone
1 Kochbanane
1 Bund weißer Jungfrauen Spargel
1 Bund frischer Koriander
3 Essl. natives Kokosöl
Die Artischocke vom Stil befreien, die Schnittstelle mit Zitronensaft beträufeln, mit einem Zackenmessee das obere Drittel der Blätter abschneiden und das Gemüse mit 2 Scheiben Zitronen für 40 min bei kleiner Flamme in ausreichend Salzwasser garen. Währenddessen die Mayonnaise zubereiten.
Die Kochbanane in dünne, gleichmäßige Scheiben schneiden, Spargel waschen und Koriander bereitstellen. Zwei Essl. Kokosfett in einem hohen Kochtopf bei kleiner Flamme schmelzen und den Koriander zum Aromatisieren hinzufügen. Den Koriander entnehmen und auf Crepppapier abtropfen lassen. Die Flamme hochstellen und das Gemüse portionsweise frittieren bis es goldbraun ist. Ebenfalls abtropfen lassen und alles zusammen genießen!!!
Voila!